Kurz nach dem Start meldet sich der Kapitän: «Leider ist eines unserer 4 Triebwerke ausgefallen. Doch kein Grund zur Sorge, mit den verbleibenden 3 Triebwerken können wir sicher weiterfliegen. Das Unangenehme ist, dass sich die Flugzeit um 2 Stunden erhöht.»
Eine halbe Stunde später wieder der Kapitän: «Wir hatten einen weiteren Triebwerksausfall, aber kein Grund zur Panik. Dadurch wird sich die Flugzeit um weitere 2 Stunden erhöhen.»
Doch kurze Zeit später wieder eine Ansage: «Unglücklicherweise ist nun auch das dritte Triebwerk ausgefallen. Aber keine Angst, wir sind mit einem Triebwerk immer noch voll steuerungsfähig. Leider erhöht sich die Flugzeit um 2 weitere Stunden.»
Plötzlich springt eine Blondine auf und schreit:
«Na toll, wenn das letzte Triebwerk jetzt auch noch ausfällt müssen wir ewig hier oben bleiben.»
und das von ner Blondine? 😀
die firma heisst/hiess öger-tours… in fachkreisen, während sie bekannterweise in den letzten zügen lag, auch gaga-tours…
… was den initianten nicht hinderte, grosskotzig und -spurig in der tv-show «in der höhle der löwen» jungunternehmern finanzielle und sonstige unterstützung anzubieten… was wohl aus den vollmudigen versprechungen geworden ist?
Den haben wir hier doch kürzlich schon gelesen,