in

Zwei Raben

Zwei Raben sitzen auf einem Baum und gucken doof. Kommt ein Fuchs vorbei und fragt die beiden Raben: “Was macht ihr zwei da oben?”

Die Raben antworten: “Wir sitzen hier und schauen doof.”

Der Fuchs denkt darüber nach und hält dies am Ende für eine gute Idee. Also setzt er sich unter den Baum und schaut ebenfalls doof.

Da kommt ein Hase vorbei und fragt den Fuchs neugierig: “Fuchs, was machst du denn da?”

Entgegnet der Fuchs: “Na, ich sitze hier und schaue doof.”

Das gefällt dem Hasen, also setzt er sich neben den Fuchs unter den Baum und schaut ebenfalls doof.

Nun sitzen die vier Tiere da, und schauen alle doof. Da kommt ein Jäger vorbei. Der Jäger sieht den Hasen und den Fuchs, zögert kurz, nimmt sein Gewehr und schießt. Der Hase und der Fuchs fallen tot um.

Daraufhin fragt der eine Rabe den anderen: “Du, was lernen wir jetzt daraus?”

“Na, man muss hoch oben sitzen, um doof schauen zu können!”

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Loading…

0
     

Tante Renate

Scheiden Lassen