Schildkröte

1 min


Kommt ein Besoffener an einen Schießstand und verlangt nach einem Gewehr. Nach längerem Überlegen reicht ihm der Inhaber eines, der Besoffene zielt, wie ein Besoffener eben zielt, schießt – und trifft voll ins Schwarze. Als Gewinn erhält er eine kleine Schildkröte.

15 Minuten später kommt er noch mal zum Schießstand und verlangt wieder ein Gewehr. Nach längerer Diskussion reicht ihm der Inhaber eines. Dieselbe Prozedur: kreiselndes Zielen, Schuss – und voll ins Schwarze. Freie Auswahl.

“Was wollen Sie denn haben?”, fragt der Inhaber.

“Ach, geben Sie mir noch einmal so ein Fischbrötchen wie vorhin…”


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.