in

Gerücht

Eines Tages geht das Gerücht um, das Finanzamt käme demnächst in die Savanne und den Urwald. Als Erstes haben es die Elefanten gehört – wohl wegen ihrer großen Ohren.

Meint die Elefantenkuh zu ihrem Bullen: “Das Finanzamt kommt, jetzt wir sind verloren. Du lebst auf großem Fuß, ich lebe auf großem Fuß, sogar unsere Kindern leben schon auf großem Fuß. Und dazu noch das teure Elfenbein. Lass uns verschwinden!”

Sie rennen also los und kommen bei den Leoparden vorbei. Die ganze Familie entspannt im Schatten. “Was ist denn los?”, will der Leopard vom Elefanten wissen. “Was rennt ihr denn so?”

Schreit der Elefantenbulle mit lauten Trompetentönen zurück: “Das Finanzamt kommt in den Urwald, und wir leben auf großem Fuß, dazu noch unser teures Elfenbein – nichts wie weg.”

Da weckt der Leopard seine Frau und die Kinder: “Los, aufstehen, das Finanzamt kommt – und schau mal, wir tragen alle teure Pelze, nichts wie weg!”

Als nächstes kommen die Elefanten und Leoparden an einer Schneckenfamilie vorbei. “Was für eine Unruhe, was für eine Hektik in der Savanne”, ruft der Schneckenmann ärgerlich.

Der Leopard daraufhin: “Haut bloß ab, das Finanzamt kommt.”

Der Schneckenmann schubst seine Frau an: “Los”, ruft er, “hinterher, das Finanzamt kommt! Du weißt ja, du hast ein Haus, ich habe ein Haus, sogar unsere Kinder haben schon eigene Häuser – los, los, schnell hinterher!”

In großem Tempo kommen sie bei den Pavianen vorbei. “Was ist los, was soll die Rennerei?”, will der Sippenchef wissen.

“Das Finanzamt kommt”, antwortet die Schneckenmutter, “und wir mit unseren Häusern…”

Der Pavian trommelt die ganze Horde zusammen, und alle rennen los – immer schneller, immer weiter. Plötzlich bleibt das Alphaweibchen stehen, hält die Sippe an und fragt: “Warum rennen wir denn vor dem Finanzamt davon? Ich habe nichts am Hintern, du hast nichts am Hintern…, selbst die Kinder sind ganz bloß.”

Comments

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Loading…

0
     

Geschäftsreise

Nackte Männer