Stellvertreter

1 min


Der Papst schaut ein wenig verdutzt, meint aber dann ganz friedlich: “Na, ich möchte in den Himmel.”

Petrus schlägt sein großes Buch auf: “Name?” Papst: “Aber ich bin der Papst.”

Petrus in seinem Buch blättert: “P – p – p, ach da, nein, von einem Papst steht hier nichts.”

Papst: “Hey, du spinnst wohl, ich bin der Vertreter Gottes auf Erden…”

Petrus: “Tja, da bist du hier falsch. Vertreter kommen einige Etagen tiefer.”

Papst: “Aber ich bin der Stellvertreter Gottes!”

Petrus blättert wieder in seinem Buch: “Nein, hier steht nichts von einem Stellvertreter.”

Papst: “Ja aber…”

Petrus: “Ist ja schon gut, ich frag den Chef.” Nachdem Petrus die Himmelspforte mit dem verdutzten Papst davor wieder geschlossen hat, wandelt er durch den Himmel Richtung Chef. Auf seinem Weg trifft er den Junior.

Petrus: “Ach Jesus, du ich habe da so ein komischen Typen vor der Tür stehen, der sagt er wäre der Papst.”

Jesus: “Papst nie gehört.”

Petrus: “Tja, er meint er sei der Stellvertreter vom Chef.”

Jesus: “Ich wusste gar nicht, dass Papa einen Stellvertreter hat, aber frag ihn mal.” Petrus geht weiter zum Big Boss.

Petrus: “Tach Chef, du ich habe da vorm Tor einen der behauptet, er sei dein Vertreter auf Erden.”

Gott: “Vertreter kommen doch in die Hölle, weißt du das denn nicht? Wofür haben wir die denn sonst?”

Petrus: “Er behauptet dein Stellvertreter zu sein!”

Gott: “Mein Stellvertreter? Ich wusste gar nicht, dass ich einen habe. Wie heißt der Typ denn?”


3 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  1. Ich kenn den so:Petrus eilt zu seinem Boss.Da trifft er auf Jesus.Dieser fragt, was los sei.Antwortet Petrus:Lieber Jesus, stell Dir vor, da draußen steht einer, der behauptet, Papst zu sein.Ich kenn den nicht.Jesus:Ich schau mal nach.Nach kurzer Zeit kommt Jesus lachend zurück.Lieber Petrus, stell Dir vor, da hab ich mit Dir vor über 2000 Jahren einen Angelverein gegründet und der besteht heute noch.

  2. ….Petrus: “Er sagt, er sei der Papst.”
    Gott: “Papst – Papst? Nee, nie gehört. Aber frag’ doch mal den heiligen Geist, der weiß doch sonst immer alles.”
    Petrus also weiter zum Heiligen Geist.
    Petrus: “Hey, Heiliger Geist, du ich habe da einen vorm Tor. Der behauptet von sich, er sei der Papst.
    Hl. Geist: “Papst – Papst – Papst? Nee, kenn’ ich nicht.”
    Petrus: “Er sagt, er sei der Stellvertreter vom Chef.”
    Hl Geist: “Papst, Stellvertreter vom Chef??? – Neee, der bleibt draußen. Der hat das Gerücht von mir und der Maria in die Welt gesetzt…”