Perserteppiche

1 min


Bei “Wetten dass…” behauptete ein Kandidat: “Ich kann mit verbundenen Augen, durch bloßes Anfühlen, alle Perserteppiche mit Provinz, Knotendichte und Wollart erkennen.” Es werden 50 Teppiche ausgewählt, von denen er fünf erkennen soll. Die Wette läuft !

1.Teppich wird ausgewählt: Der Kandidat fühlt den Teppich ab und errät: “Dies ist ein Ghioda-Wandteppich aus Gazintep, Süd-Anatolien, 40000 Knoten pro Quadratmeter, 20×20 Textur, Wolle aus dem seltenen Mergoum-Schaf!” Richtig! Applaus, Applaus!

2.Teppich: Der Kandidat fühlt den Teppich ab und errät: “Dies ist ein Bodenteppich Aghlabides aus Kairouan, hexagonal, 25000 Knoten pro Quadratmeter, 50×50 Textur, Seide aus den speziell gezüchteten Konya-Seiden- Raupen!” Richtig! Applaus, Applaus! So geht es weiter mit den anderen Teppichen, er errät alles richtig, er ist der Wettkönig.

Nach der erfolgreichen Show gab es natürlich eine Riesen-Party mit allen beteiligten Leuten, auch seine Frau, die im Publikum saß, ist selbstverständlich mitgekommen.

Um 4 Uhr morgens legt er sich im Hotel zu seiner Frau ins Bett. Am nächsten Morgen beim Frühstück beschwert sie sich: “Dass du in der After-Show-Party als Wettkönig auf alle angestoßen hast und gut einen gesoffen hast, das verzeih ich dir! Dass du ins Hotelklo gekotzt hast, das verzeih ich dir auch.

Aber dass du mir im Schlaf an die Muschi gegriffen hast und in deinem Rausch gesagt hast “Bastmatte, alt, mit Loch und renovierungsbedürftig!” – das verzeih ich dir nie!”


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.