Aldi

1 min


Der Herr Aldi ist gestorben und steht nun bei Gott vor der Himmelspforte. Er klopft an und bittet um Einlass, aber Gott weißt ihn ab: “Aldi, du hast durch deine billigen Preise so viele kleine Geschäft kaputt gemacht, du darfst nicht in den Himmel!”

Der Herr Aldi bettelt zwar noch ein bisschen, aber Gott lässt sich nicht erweichen und schließt das Tor hinter sich.

Als der Herr Aldi da betrübt vor der Pforte sitzt, kommt ein Engel vorbei. Herr o Aldi erzählt ihm seine Geschichte, und der Engel will ihm helfen: “Pass auf, su versteckst dich unter meinem Engelsrock, und ich schmuggele dich durch die Pforte.”

Gesagt, getan. Nachdem die beiden die Pforte hinter sich gelassen haben, lüftet das Engelchen seinen Rock, schaut den Herrn Aldi entrüstet an und sagt: “Du hast mich angelogen! Du bist ja gar nicht der Aldi, du bist ja der Schlecker!”


3 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  1. Das Spaßigste an der Witzeseite sind zweifellos ein Teil der Kommentare. Wie auch hier, wo ein Christoph einen logischen Aufbau in einem Witz vermißt. 🙂 Nun leben Witze, zumindest diejenigen, welche über das Frühpupertäre hinausgehen, von einer überraschenden Verknüpfung. Wer dieser nicht vorbehaltlös zustimmen kann, muß auch nicht lachen. 🙂 Christoph – mein Beileid. 😉