in

Tiger

Fritzchen schreibt im Diktat das Wort «Tiger» klein.

Seufzt die Lehrerin: «Ich habe euch doch schon hundertmal erklärt: Alles, was man anfassen kann wird großgeschrieben!»

Wundert sich Fritzchen: «Na, dann versuchen sie dochmal einen Tiger anzufassen.»

Langer Name

Erster Schultag in der Prärie. Die Lehrerin fragt den Sohn des großen Indianerhäuptlings: «Na, und wie heißt du?»

«Ich heiße Schneller-Reiter-der-in-die-Prärie-galoppiert-auf-seinem-Pferd-wie-der-Blitz.»

«Das ist aber ein langer Name. Wie sagen denn Deine Eltern zu dir?»

«Brr!»

Comments

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Loading…

0

Biologieuntericht

2 Kühe