Verstopfung

1 min


Der Indianerhäuptling Roter Adler hat Verstopfung. Er geht zum Medizinmann, aber keines seiner Kräuter zeigt Wirkung. Also schickt er einen Krieger in das nächste Dorf, um beim weißen Doktor Medizin zu holen.

Einige Zeit später kommt der besagte Krieger in der Stadt beim Doktor an. Da das Englisch des Kriegers sehr schlecht ist, meint er nur: “Big chief – no shit!”

Der Doktor kennt sich natürlich bestens aus und sagt: “Ich weiß schon: einmal Rizinus!”

Der Indianer reitet zurück in die Prärie. Doch das Mittel wirkt nicht, und nach zwei Tagen ist er wieder da: “Big chief – no shit!”

“Hmm. Schwieriger Fall! Da gebe ich dir mal eine doppelte Portion Rizinus mit. Das müsste wirken!”

Der Indianer reitet wieder zurück zum Stamm. Doch nach weiteren zwei Tagen ist er wieder beim Doktor: “Big chief – no shit!”

“Also pass auf: Ich gebe dir jetzt eine Spezialmischung mit. Aber seid vorsichtig mit dem Zeug: Es ist wirklich sehr stark!”

Nach einer Woche trifft der Arzt den Indianer zufällig in der Stadt. Und als er sich nach dem Häuptling erkundigt, meint der Indianer: “Big shit – no chief!”


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.