Was Möchten Sie?

1 min


Fragt der Wirt den Gast: „Was möchten Sie?“

Sagt der Gast: „Was ich möchte? Ein großes Haus, mehr Geld und eine hübschere Frau!“

„Nein, nein“, korrigiert sich der Wirt, „ich möchte wissen, was Sie wollen!“

Antwortet der Gast: „Ich will einen Sechser im Lotto, den baldigen Tod meiner Schwiegermutter und gesunde Kinder!“

„Und was soll es sein?“

„Junge oder Mädchen, mir egal – Hauptsache gesund, wie ich schon sagte!“

Der Wirt reißt sich zusammen: „Ich glaube, Sie haben mich missverstanden – ich wollte nur fragen, was Sie trinken wollen?“

„Ja und warum sagen Sie das denn nicht gleich? Was haben Sie denn?“

„Ich habe nichts, ich stehe hier nur so hinter der Theke.“


3 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  1. Auf dem Friedhof wird ein Herzspezialist beerdigt. Der Sarg steht vor einem riesigen, überdimensionalem Herz. Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied genommen haben, klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und das Herz klappt zu. In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen. Fragt ihn sein Nachbar:
    “Warum lachen Sie denn?”
    “Ich musste an meine Beerdigung denken …”
    “Was gibt es da zu lachen?”
    “Ich bin Gynäkologe …”

    1. Da ist der Witz noch nicht zu Ende.

      Ein weiterer Arzt fällt währenddessen in Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt und alle wissen wollen, was ihn so mitgenommen hat, sagt er: “Ich bin Proktologe.”

  2. Hallo, das ist ein surrealer Witz. Wie der vom Pferd, das in die Bar kommt und anföngt zu sprechen. Gute Erzähler bringen es da glatt auf zehn Minuten.