Skateboard

1 min


Drei Männer stehen an der Himmelpforte. Petrus fragt den ersten, wie lange er verheiratet war und ob er seine Frau betrogen habe.

Der erste Mann sagt: „Ich war 40 Jahre verheiratet und habe meine Frau niemals betrogen.“

Petrus sagt: „Dieses Verhalten muss belohnt werden – hier sind die Schlüssel zu dem Rolls Royce, mit dem du ab jetzt im Himmel fahren wirst …“

Der Mann steigt in den Rolls Royce und fährt davon.

Der zweite Mann antwortet auf dieselbe Frage: „Ich war auch 40 Jahre verheiratet, aber treu war ich meiner Frau nur die ersten 20 …“

Petrus runzelt die Stirn und reicht ihm die Schlüssel für einen Golf.

Der Mann steigt in seinen Golf und fährt los.

Der dritte Mann sagt: „Auch ich war 40 Jahre verheiratet, aber treu war ich nur die ersten 10 …“

Petrus’ Falten werden noch tiefer und er gibt dem Mann die Schlüssel für einen Motorroller.

Der Mann fährt mit dem Motorroller los; bereits an der ersten Ecke sieht er den Rolls Royce am Straßenrand stehen. Der erste Mann sitzt zusammengekrümmt hinter dem Lenkrad und weint bitterlich.

Der Mann mit dem Motorroller fragt: „Was ist denn los?“

„Gerade kam meine Frau vorbei – auf einem Skateboard!“


2 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.