in

Angeln

Es ist morgens 4.00 Uhr. Heinz steht auf und sagt zu seiner Frau: “Lotte, ich gehe angeln!” Gesagt, getan! Heinz macht sich auf dem Weg zum Teich. 4.30 Uhr.

Heinz wirft zum ersten Mal die Angel ins Wasser. Eine Stunde später: Heinz hat immer noch nichts gefangen!

Drei Stunden später: Nichts tut sich im Wasser und an der Angel!

Plötzlich kommen zwei Türken vorbei. Der erste hält die Hand ins Wasser, zieht sie wieder raus – und hat einen riesigen Fisch gefangen.

Heinz traut seinen Augen kaum.

Der zweite Türke hält seine Hand ins Wasser und: genau das gleiche, ein riesiger Fisch baumelt an seiner Hand! Heinz geht zu den Türken und fragt: “Sagt mal, wie macht Ihr das bloß?”

“Ha,” sagt der eine Türke, “Du müssen zu deutsche Frau gehen und einmal mit Hand durch Muschi ziehen, dann kommen Fische wie von selbst!”

Heinz geht nach Hause, macht die Wohnungstüre auf und sieht wie seine Frau Lotte gerade die Treppe putzt. Jetzt oder nie, denkt sich Heinz, geht hin, und zieht einmal mit der Hand durch die Muschi seiner Frau!

Da stöhnt Lotte: “Oh, wollt Ihr Türken wieder angeln gehen?”

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Loading…

0
     

Golf

Beschäftigt